Drei aufregende Tage mit prOju im Wald 16.10.2023

23 Kinder erlebten über einen Zeitraum von 3 Tagen ein richtiges Waldabenteuer. Trotz langer Fußmärsche -zum Teil mit Karte und Kompass zur Orientierung- hatten alle viel Spaß. Die Waldtage von prOju sind für Kinder eine wunderbare Möglichkeit, die Natur zu erkunden und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten zu erlernen.

Ein Kind beschreibt den Moment, als ein Reh vor uns auf den Weg gesprungen ist, als den tollsten Moment, während ein anderes ergänzt: „es war zwar schwierig den richtige Weg zu finden, aber toll, dass wir das ausprobieren durften!“

Das Spielen am Bach und das Bauen von Hütten waren großartige Aktivitäten, um die Kreativität zu fördern und den Teamgeist zu stärken. Und natürlich darf das Schaukeln nicht fehlen – das ist immer ein großer Spaß für Kinder!

Insgesamt war unser Waldabenteuer eine gelungene Zeit voller Gemeinschaft und Action. Die 6 Betreuer/-innen hoffen, viele schöne Erinnerungen geschaffen zu haben und dass solche Erlebnisse auch in Zukunft möglich sind.Jedenfalls konnten die Eltern nachmittags zufriedene und geschaffte Kinder in Empfang nehmen.