Kinderfest in den Rheinanlagen Bad Hönningen 03.09.2023

Am Sonntag war es endlich soweit, das vom örtlichen Jugendtreff (prOju) sorgfältig vorbereitete Kinderfest konnte in den Rheinanlagen Bad Hönningens starten. Neben dem Jugendrotkreuz, dem Schachverein und dem Junggesellenverein Bad Hönningen standen über 20 ehrenamtlche Helfer und Helferinnen von prOju an insgesamt 24 Spielstationen bereit, um den Kindern einen tollen und abwechslungsreichen Tag zu bieten. Für jedes Alter war etwas dabei, vom Kinderboule, über Riesenrutsche und Bubbles bis hin zum Kistenklettern wurde viel geboten. Für das leibliche Wohl sorgte der Junggesellenverein aus Kripp mit seiner Pommesbude und die vielen Kuchenspenden hilfsbereiter Eltern. Neben den zahlreichen Spender/innen, den ehrenamtlichen Helfer/innen und der freundlichen Leihgabe des Krans von Kleinbedachungen machte auch die unkomplizierte Unterstützung seitens des Bauhofes und der Verbandsgemeindeverwaltung das Fest erst möglich.

Um 11 Uhr ging es los und bis 17 Uhr lies der Ansturm nicht nach. „Lachende Kinderaugen sprechen für sich – trotz der vielen Arbeit, hat es sich auf jedem Fall gelohnt,“ so das Resumee der Leitung von prOju, Nicole Emmler. „Auch im nächsten Jahr werden wir das Fest für die Kinder anbieten. Die Resonanz war so groß, dass wir sie kaum bewältigen konnten. Deshalb wäre es super, wenn 2024 noch weitere der hiesigen Vereine dabei sein können und auf sich und ihre gute Arbeit aufmerksam machen.

Wer das Kinderfest 2024 gerne personell, finanziell oder ideell unterstützen möchte, darf sich gerne bei prOju (www.proju.org) melden, denn nur gemeinsam können wir den Kindern auch 2024 etwas tolles bieten!