Mit prOju erlebnisreiche Tage im Wald Osterferien 2023

In den Osterferien war es wieder soweit. Morgens um halb zehn trafen sich 18 Kinder und 5 Betreuende bei prOju um gemeinsam in den Wald zu starten. Nach ein paar kurzen Kennenlernspielen ging es zu Fuss nach Ariendorf, um im dortigen Wald ein Lager aufzuschlagen und die Natur zu erleben. Nachmittags konnten die Eltern dann zufriedene und müde Kinder bei prOju abholen. In den insgesamt drei Tagen wurde gemeinsam ein Tisch und mehrere Hütten gebaut, Seilbahn gefahren, den Hang runter gerutscht und im Bach gespielt.“Mich hat besonders die gegenseitige Unterstützung unter den Kindern und die Rücksichtnahme beeindruckt“, so Nicole Emmler, die Leiterin von prOju und somit Veranstalterin der Waldtage. „Auch zu sehen wie zufrieden die Kinder im Wald spielen ist toll“, wird sie von einem Betreuer ergänzt. Bei der Abschlussrunde wurde von den Kindern das tolle Wetter und das gute Essen gelobt und sie wünschen sich ganz schnell ein Wiedersehen im Wald. Allerdings wäre der tägliche Fussmarsch nach Ariendorf und zurück doch recht weit gewesen, aber es hat sich gelohnt!

prOju ist eine Jugendeinrichtung der katholischen Kirche Peter&Paul Bad Hönningen und betreut neben Ferienprogrammen und sonstigen Aktionen wie das OpenAirKonzert Rock `n`Rhein, das KinderSpieleFest und diversen Ausflügen den offenen Kinder- und Jugendtreff in der Kirchstr.18 Bad Hönningen. Dieser ist Montags, Donnerstags und Freitags von 16-20 Uhr für jede/n ab 6 Jahren geöffnet.