You are currently viewing Herbstferienprogramm 2021 das war los bei  prOju…

Herbstferienprogramm 2021 das war los bei prOju…

Spiel und Spaß trotzt Corona – prOju veranstaltete ein vielseitiges Herbstferienprogramm, an dem bis zu 30 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren teilnahmen.

Waldtage

prOju veranstaltete auch in diesem Herbst ein attraktives Angebot für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Mit insgesamt 21 Teilnehmern machten sich die 5 Betreuer auf den Weg ins Moorbachtal, um dort tagsüber mit den Kindern Zeit zu verbringen. Am ersten Tag wurde der Schwerpunkt auf das gemeinsame Aufbauen und das spielerische Kennenlernen gelegt; Planen wurden gespannt, Bänke aus herumliegenden Ästen gebaut und Schnitzereien angefertigt. Zur Verpflegung zählten Tee, Wasser und Kekse. Mittags gab es eine selbstgemachte Kartoffel-Möhren-Cremesuppe, die sehr gut bei den Kindern ankam.

Der dauerhafte Regen am zweiten Tag hielt die Kinder nicht auf, im anliegenden Bach zu planschen und einen Damm zu errichten. Aufgrund des Gewitters wurde gegen Ende des Tages Schutz bei der Schützenhalle Bad Hönningen gesucht, wo auch die Hauptmahlzeit verspeist- und die Kinder anschließend abgeholt wurden.

Am letzten Tag drehte sich alles rund um den Abbau des Unterschlupfes; die Kinder bauten den selbst gebauten Damm ab und kümmerten sich um das Einholen der Planen. Der Platz wurde so gut wie es ging spurlos hinterlassen. Zum Abschluss sprangen einige der Teilnehmer samt Klamotten in den Bach. Für den Rückweg musste aufgrund der Überschwemmung ein neuer Weg gefunden werden, um sich zum Platz für die Mahlzeit zu begeben. An diesem Tag gab es Hotdogs- ein wahrlicher Favorit der Kinder.

Dance Camp

Für 5 Tage veranstaltete prOju auch dieses Jahr wieder das DanceCamp. Die Teilnehmer lernten eine aufregende Choreographie zu dem Song ‘‘Ayy Macarena‘‘, von dem Rapper Tyga. Am Samstag, den 16.10.2021 fand dann anschließend eine Filmnacht, als auch der separate Filmdreh zur Choreographie statt.

Popcorn im Maisfeld

Am Donnerstag, den 14.10.2021 arrangierte prOju in Kooperation mit medien.rlp das Event ‘‘Popcorn im Maisfeld‘‘. Das Ereignis fand in der evangelischen Kirche in Rheinbrohl statt. Nach dem gemeinsamen gucken des Filmes ‘‘Karo und der Liebe Gott‘‘, bastelten die Kinder, passend zum Film, eigenständig Drachen.

Auf den Treppen der evangelischen Kirche wurden freudig Drachen gebastelt.

Salto

prOju organisierte am Freitag, den 15.10.2021, einen Ausflug in das Salto Koblenz. Die insgesamt 8 Teilnehmer hatten viel Spaß beim Dodgeball auf den Trampolinen und in der Schnitzelgrube.

Ein schnelles Gruppenfoto, bevor es dann endlich zum jumpen in die Halle ging.